News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Wir sind die Klasse BlaWü!

 

 

Insekten Burger an dem Förderzentrum  Mitte Hilden!

 

Am 03.03.2022 war es soweit, wir die BlaWü-Klasse des Förderzentrum Mitte in Hilden wappneten uns mit der Aufgabe, die Insekten Burger selber zuzubereiten und zu verkosten.

 

Der Stiefvater eines Schülers der BlaWü-Klasse half uns bei der Zubereitung der Insekten Burger. Zuerst setzten wir uns an den Küchentisch und besprachen wer welche Aufgabe mit wem machen würde. Eine Gruppe kümmerte sich um die Burger-Pattys, die andere um den gemischten Salat.

   

Zubereitung der Burger

 

Als erstes rissen wir die Packung des Patty-Pulvers* auf, und schütteten das Pulver in die Schüssel. Das Pulver bestand aus Würmern die zu Pulver verarbeitet wurden. Dann gaben wir nach Anleitung die genaue Menge an Wasser hinzu, und schon ging der riesen Spaß los. Wir kneteten mit vollem Einsatz die noch flüssige Maße, dann konnten wir die Pattys endlich formen und in die heiße Pfanne hauen und braten. In der Zwischenzeit bereiteten wir die Brötchen, und den Belag für die Burger vor.

 

Das Geschmackserlebnis!

 

Als alle Zutaten fertig waren, belegten wir die knackig braunen Brötchen mit den saftigen Mehlwurm Pattys. Wir belegten alle unseren persönlichen Burger, und die Schulleitung Anke Habemeier probierte als erstes den saftig unbekannten Burger, danach probierte auch Frau Schub den Burger und……. Es war uns gelungen die Schulleitung vom Standort Hilden und vom Standort Erkrath zu begeistern. Zunächst probierten auch wir, die BlaWü-Klasse die Burger: wir erlebten das Geschmacks Erlebnis unseres Lebens!!

Das saftige Gefühl des Pattys und der knackigen Salatblätter können wir nur weiterempfehlen.  

   

Unser Zitat lautet: Lasst die Kühe leben und fresst Würmer.

   

   

Das ist das Wundermittel einfach in der Zubereitung und gut im Geschmack

   

Autor: Emilio