News
Termine
Kontakt
Kontakt
Termine
News

Vorstellung der Klasse von Frau Grüter

Wir sind die Klasse 2/4: Bei uns lernen drei Mädchen und fünf Jungen im Alter von 8 bis 10 Jahren. Eine gute Klassengemeinschaft ist uns sehr wichtig, daher bereiten wir jeden Montag gemeinsam ein Frühstück vor und übernehmen wöchentlich Klassendienste.

Wir erlernen momentan fleißig die Schreibschrift und üben den Zahlenraum bis 100 an unserem großen Hunderterfeld. Neben den Hauptfächern malen wir „Die wahre Geschichte aller Farben“ mit dem Farbkasten und staunen, wie sich Farben verbinden und neue entstehen.

Am Vorlesetag „Große lesen Kleinen vor“ hat uns ein Schüler der 10. Klasse ein Buch vorgelesen, während wir zur Geschichte gemalt (s. Bilder) haben.

 

 

Ausflug Kölner Dom April 2019

Im Kunstunterricht beschäftigten wir uns mit den Werken des deutschen Künstlers Gerhard Richter. Wir gestalteten mit Freude Zufallsbilder, indem wir unsere Farben erwürfelten. Auf diese Weise sind tolle und bunte Bilder zufällig entstanden. Gerhard Richter hat ein Fenster im bekannten Kölner Dom entworfen. Das wollten wir natürlich auch und haben Kirchenfenster gestaltet.

Natürlich durfte ein Ausflug in den Kölner Dom nicht fehlen. Wir fuhren gemeinsam mit dem Zug nach Köln. Das war sehr aufregend. Der Kölner Dom ist unfassbar groß und wahnsinnig interessant. Wir entdeckten auch das Kirchenfenster, das Gerhard Richter für den Kölner Dom entworfen hat.